Search

„Chinesische Gefahr“ bekämpfen – USA wollen Koalition von Staaten bilden - Sputnik Deutschland

mediastylewanita.blogspot.com

„Die USA wollen, dass alle Länder begreifen, wie gefährlich China und die Kommunistische Partei Chinas sind. Alle Staaten dürfen Chinas Verhalten nicht außer Acht lassen. Wir glauben, dass die ganze Welt gemeinsam vorgehen muss, um das System der internationalen Beziehungen zu stärken“, sagte Pompeo.

Laut Pompeo hätte die Kommunistische Partei Chinas die Corona-Krise auf unehrliche Weise ausgenutzt.

„Man muss die Gefahr verstehen, die die Kommunistische Partei Chinas darstellt“, fügte der US-Außenminister hinzu.

Ferner dankte Pompeo den britischen Behörden dafür, dass Großbritannien auf 5G-Dienstleistungen des chinesischen Telekommunikationsausrüsters Huawei verzichtet hatte. Das Land hatte sich damit an die US-Hinweise gehalten, laut denen Huawei als Bedrohung der nationalen Sicherheit eingestuft worden war.

Allerdings betonte der britische Außenminister Dominic Raab, dass die Entscheidung über Huawei nicht vonseiten der USA aufgezwungen worden sei. Er sagte auch, dass seine Diskussion mit Pompeo produktiv gewesen sei.

Im Zuge des Treffens wurden auch solche Themen wie die Lage in Hongkong, dem Nahen Osten sowie das Waffenembargo gegen den Iran besprochen.

Anfang Juli hatte Pompeo China vorgeworfen, Hongkong „im Geiste von Orwell“ zu zensieren. Er hatte zudem bekanntgegeben, dass die USA alles unternehmen würden, um den Einwohnern von Hongkong Hilfe bei der Verteidigung ihrer Menschenrechte zu leisten.

ac/mt




July 22, 2020 at 12:27AM
https://ift.tt/32EZjUJ

„Chinesische Gefahr“ bekämpfen – USA wollen Koalition von Staaten bilden - Sputnik Deutschland

https://ift.tt/2VxY6Kq
bilden

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Chinesische Gefahr“ bekämpfen – USA wollen Koalition von Staaten bilden - Sputnik Deutschland"

Post a Comment

Powered by Blogger.